GRÜNER Vorstand unterstützt Petition für Alten Leipziger Bahnhof

Der Stadtvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt die Petition der Bürgerinitiative "Wohnen und Leben am Leipziger Bahnhof", die den Stadtrat auffordert, die bestehende Planung für einen Globus-Markt am Alten Leipziger Bahnhof aufzuheben und unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ein neues Wohnquartier im Areal zu planen.

"Dieses Ziel war seit jeher Anliegen der Dresdner GRÜNEN", erklärt Stadtvorstandssprecherin Susanne Krause. "Wir hoffen, dass es in dieser Wahlperiode noch möglich sein wird, dass die Kooperationsmehrheit einen gemeinsamen Nenner im Sinne einer nachhaltigen und stadtteilverträglichen Lösung findet."

Der Stadtvorstand der Dresdner GRÜNEN rufe insbesondere die eigenen Parteimitglieder auf, die Petition zu unterschreiben und zu verbreiten. Hintergrund:

https://wohnen-am-leipziger-bahnhof.de/

zurück

Aktuelle Termine

Wie wehrhaft ist unsere Demokratie?

Veranstaltet von Merle Spellerberg (MdB)

Mehr

Ostrunde

für Mitglieder und Interessierte in Blasewitz

Mehr

Südrunde

Mehr

AG MoVe

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>