Beschluss "Rechter Hetze und Gewalt entschieden entgegentreten - Zivilgesellschaft stärken - demokratischen Neuanfang in Dresden wagen"

Bündnis 90/Die GRÜNEN in Dresden haben auf ihrem Stadtparteitag den Beschluss "Rechter Hetze und Gewalt entschieden entgegentreten - Zivilgesellschaft stärken - demokratischen Neuanfang in Dresden wagen" gefasst.

Es war uns ein wichtiges Anliegen, diesen Beschluss vor dem Demonstrationsgeschehen am heutigen Tage zu fassen. Er steht auch für die kontinuierliche und leider bitter notwendige Arbeit der Dresdner GRÜNEN für eine offene und freiheitliche Gesellschaft und unseren Kampf gegen rechtsextreme Strömungen und Strukturen.

Wir rufen zur Teilnahme an der Demonstration des Bündnisses Herz statt Hetze auf und werden im Anschluss an unseren Stadtparteitag an der Abschlusskundgebung teilnehmen. Den Beschlusstext finden Sie hier als PDF.

zurück

URL:https://gruenedresden.de/archiv/expand/770980/nc/1/dn/1/