20.09.2021

Kinder in den Mittelpunkt - 17. Grünes Kinderfest

Anlässlich des Weltkindertages fand unser nunmehr 17. Grünes Kinderfest am 19. September im und um den Hermann-Seidel-Park in Dresden-Striesen statt. Unterstützt wurde das Fest von Valentin Lippmann (Landtagsabgeordneter), den Stadträt*innen Dr. Wolfgang Deppe, Tina Siebeneicher und Agnes Scharnetzky und unseren Stadtbezirkebeirät*innen, sowie  vielen weiteren Helfer*innen. Bei unserer mobilen Rallye konnten die Kinder Rätselfragen rund um unsere Stadtbäume, aber auch zum Thema Kinder- und Jugendbeteiligung lösen. Sportlich wurde es dann bei der letzten Station beim Torwandschießen mit unserem Bundestagskandidaten Kassem Taher-Saleh. Am Ende der Rallye gab es für alle Kinder kleine Überraschunggspreise.

Wir sind gern im nächsten Jahr wieder vor Ort, wenn dann das 18. Grüne Kinderfest lockt.

 



zurück

URL:https://gruenedresden.de/blasewitz/expand/826541/nc/1/dn/1/