Wir im Bund

Seit der Bundestagswahl 2021 stellen wir zwei der nun vier sächsischen Bundestagsabgeordneten.

Kassem Taher Saleh, unser Direktkandidat für den Wahlkreis 159 im Dresdner Süden, und Merle Spellerberg, unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 160, zogen beide über die Landesliste der sächsischen GRÜNEN in den 20. Deutschen Bundestag ein. Sie sind Teil der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Kassem Taher Saleh

Diplom-Bauingenieur, 28 Jahre.

Ich bin in Plauen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Mein Studium des Bauingenieurswesen (TU Dresden) und mein ehrenamtliches Engagement, u.a. als Pate von Geflüchteten und als Schiedsrichter, bilden die Basis meines politischen Arbeitens: ökologisches Bauen und sozial gerechte Wohnpolitik sind mir ebenso wichtig wie eine aktive Zivilgesellschaft. 

Mehr zu Kassem: kassem-taher-saleh.de
Kontakt: kassem.tahersaleh(at)bundestag.de

 

Merle Spellerberg

Studentin, 24 Jahre.

Ich mache Politik, weil ich Ungerechtigkeiten nicht einfach hinnehmen, sondern anpacken und verändern will. Besonders wichtig ist es mir, Gleichberechtigung immer mitzudenken. Als junge Frau stehe ich für eine andere Perspektive auf bisher männlich geprägte Politikfelder.

Im Bundestag will ich eine Stimme für mehr Gerechtigkeit sein – lokal wie global!

Mehr zu Merle: merlespellerberg.de
Kontakt: merle.spellerberg(at)gruene-dresden.de

URL:https://gruenedresden.de/gruene-in-verantwortung/wir-im-bund/