Der nächste Haushalt der Landeshauptstadt Dresden

14.06.20 –

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden hat heute seine Grundzüge für den nächsten Haushalt der Stadt Dresden vorgestellt.

Klemens Schneider, Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dresden erklärt dazu: „Dieser Haushalt wird daran gemessen werden, wie sehr er zur Bewältigung der Klimakrise beiträgt, Generationengerechtigkeit herstellt und nachhaltiger Mobilität mehr Raum gibt. Die Coronakrise hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, rechtzeitig zu handeln. Bei der Klimakrise haben wir die Chance, durch konsequentes Umsteuern zukünftige Kosten zu reduzieren. Die heute aufgrund der Coronakrise notwendigen Einsparungen dürfen deswegen nicht gleichzeitig die Klimakrise verschärfen. Investitionen in Klimaschutz, soziale und ökologische Mobilität sind ein Gebot der Fairness gegenüber der jüngeren Generation.“

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Sachsen lernt dazu - Schule im Wandel

Talk mit MdL Thomas Löser und MdL Christin Melcher

Mehr

Nordrunde

Mehr

AG FEM

Alle Frauen für den Wahlkampf

Mehr

Bürgergespräch am Elbhang

mit musikalischer Umrahmung von Gerhard Schöne

Mehr

AG QueerGRÜN

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>