"It’s Yourope!" – Grüne rufen zum Aktionstag für ein besseres Europa auf

Am 9. Juli wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN überall in Deutschland auf Straßen und Marktplätzen mit Bürgerinnen und Bürgern über Europa diskutieren und für Europa werben.

06.07.16 –

Die Dresdner GRÜNEN beteiligen sich am 9. Juli 2016 am bundesweiten Aktionstag unter dem Motto "It's Yourope - Ihr Wunsch für ein besseres Europa" und laden an diesem Tag ab 14:00 Uhr ein, auf dem Jorge-Gomondai-Platz zu diskutieren, zu fragen, sich zu informieren und sich über Wünsche für Europa zu unterhalten. Lasst uns über Europa reden!

Zum Europa-Aktionstag erklärt Susanne Krause, Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dresden:
„Dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU gestimmt hat, macht uns traurig. Die Entscheidung ist ein historischer Rückschlag für Europa. Denn wir sind überzeugt, ein geeintes Europa ist die richtige Antwort auf die Fragen unserer Zeit. Das Referendum hat auch gezeigt: Europa konnte für viele gemeinsame Probleme keine überzeugenden Antworten finden, sei es bei der Flüchtlingskrise oder bei den Folgen der Finanzkrise für die Menschen in Europa. Ein ‚Weiter so!‘ kann es deshalb nicht geben. Europa kann den Populisten nur Paroli bieten, wenn es die sozialen Sorgen und Ängste seiner Bürgerinnen und Bürger beantwortet.
Wir GRÜNE stehen entschlossen hinter dem Projekt der europäischen Integration. Und wir wollen wissen: Welche Wünsche haben die Menschen für Europa? Was ist ihnen persönlich wichtig? Was wollen sie verändern? Darüber wollen wir am Aktionstag am Samstag sprechen und die Menschen davon überzeugen, dass wir Europa besser machen können: demokratischer, gerechter, ökologischer.“

Termin: Aktionsstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE in Dresden zum Thema "It's Yourope - Ihr Wunsch für ein besseres Europa"
Zeit: 09. Juli 2016 um 14:00 Uhr
Ort: Jorge-Gomondai-Platz