Wir „Hochland-Grünen“

...sind Mitglieder der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Parteilose, die sich für GRÜNE Kommunalpolitik in der Ortschaft Schönfeld-Weißig engagieren.

Wir treffen uns regelmäßig, jeden dritten Dienstag, um 19:00 Uhr in der alten Schule, Schulstraße 8 in Pappritz. Die Hochlandrunde steht die erste halbe Stunde für Jede und Jeden offen, um mit uns aktuelle Fragen der Ortschaft zu besprechen oder über kommunale Projekte in den Ortsteilen des Schönfelder Hochlandes zu diskutieren.

Mitglieder der Hochlandrunde sind auch unsere, seit der Kommunalwahl im Mai 2019 drei Ortschaftsrät*innen, Manuela Schott, Jens Mizera und Reinhard Vetters und drei sachkundige Bürger*innen, die in die beiden Ausschüsse des Ortschaftsrates von Schönfeld-Weißig (Ausschuss für Kultur, Jugend und Soziales und Ausschuss Ortschaftsentwicklung und Bauangelegenheiten) gewählt wurden.

Die Frauen und Männer der Hochlandrunde engagieren sich ehrenamtlich, die gewählten Ortschaftsrät*innen für die Legislatur 2019- 2024 bei der Umsetzung der Ziele des Regionalwahlprogrammes für das Schönfelder Hochland zu unterstützen und darüber hinaus eigene Initiativen in diesem Sinne zu ergreifen. Sie sind bestrebt, die Öffentlichkeit aktuell und bürgernah per Internetseite, Facebook und lokale Medien über ihre Aktivitäten in der GRÜNEN Kommunalpolitik zu informieren. Als Regionale Arbeitsgruppe sind sie den Regularien des Kreisverbandes Dresden unterworfen.

Die Koordinator*innen der GRÜNEN Hochlandrunde sind Manuela Schott und Werner Neugebauer.

 

Unsere Ortschaftsrät*innen stellen sich vor

Manuela Schott

Ich bin im sächsischen Freiberg geboren, verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder, von Beruf Diplomagraringenieurin (FH), in Pappritz ansässig und seit 2004 Ortschaftsrätin für Bündnis 90/ DIE GRÜNEN in Schönfeld-Weißig....   Mehr »

Jens Mizera

Reinhard Vetters

1954 in Dresden geboren, verheiratet, drei Kinder, evangelisch

Dipl.-Ing. TU Dresden 1978 (Strömungstechnik), anschließend Berufsverbot...   Mehr »

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>