Der Name der AG NEON steht für Arbeitsgemeinschaft Neonazismus und neue Rechte. Die AG dient dem Austausch und der Information über rechte Strukturen im Großraum Dresden. Arbeitsschwerpunkte sind die Themen #NoPegida, 13. Februar, das Erstarken der Neuen Rechten, die Umsetzung des 10-Punkte-Plans der Europäischen Städtekoalition gegen Rassismus sowie die Begleitung des Demonstrationsgeschehens und die Unterstützung antifaschistischer Netzwerke in Dresden. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, die AG NEON tagt nach Bedarf.
Koordinator*innen: Julia Günther
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]