Das im Norden von Dresden gelegene Stadtbezirksamt Klotzsche ist zuständig für die Ortsteile Klotzsche, Hellerau, Rähnitz und Wilschdorf. Zur Grünen Nordrunde gehören außerdem die Mitglieder in Langebrück, Schönborn, Weixdorf und Marsdorf.
Stadträtin: Ulrike Caspary (Webseite)
Stadtbezirksbeirätinnen Klotzsche: Renate Greuner, Beate Tschöpe
Ortschaftsrat Langebrück: Bert Kaulfuß
Koordination: Friederike Flaske, Norbert Engemaier
Mastodon: https://gruene.social/deck/@b90grddnord
Bluesky: https://bsky.app/profile/b90grddnord.bsky.social
Instagram: https://www.instagram.com/b90gruenedresdennord/
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]