Der Name der AG NEON steht für Arbeitsgemeinschaft Neonazismus und neue Rechte. Die AG dient dem Austausch und der Information über rechte Strukturen im Großraum Dresden. Arbeitsschwerpunkte sind die Themen #NoPegida, 13. Februar, das Erstarken der Neuen Rechten, die Umsetzung des 10-Punkte-Plans der Europäischen Städtekoalition gegen Rassismus sowie die Begleitung des Demonstrationsgeschehens und die Unterstützung antifaschistischer Netzwerke in Dresden. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, die AG NEON tagt nach Bedarf.
Koordinator*innen: Julia Günther
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]