Unser Programm für die Dresdner Neustadt 2024 – 2029

Am 9. Juni 2024 werden in Dresden der Stadtrat und die Stadtbezirksbeiräte neu gewählt. Wir, die GRÜNEN in der Dresdner Neustadt, setzen uns auf der Ebene der Stadt und des Stadtbezirks für einen lebenswerten Stadtteil ein. Dieses Regionalprogramm beschreibt unsere wichtigsten Ziele und die Grundsätze unserer Arbeit in den kommunalen Gremien für 2024 bis 2029 und verdeutlicht, welche Anliegen wir – auch mit den dem Stadtbezirksbeirat zur Verfügung stehenden Fördermitteln – besonders unterstützen wollen.

   Mehr »

Unser Programm für die Dresdner Neustadt 2019 – 2024

Wir GRÜNE haben uns als Erste dafür ausgesprochen, dass aus den früheren ernannten Ortsbeiräten direkt gewählte Stadtbezirksbeiräte werden sollen. Dafür hat es auch viel Überzeugungsarbeit bei unseren Partner*innen gebraucht, aber wir waren erfolgreich. So kann jetzt auch die Neustadt eine echte Vertretung des Stadtbezirks wählen. Wir werden uns in der Wahlperiode 2019 bis 2024 im Stadtrat und im Stadtbezirksbeirat für die folgenden Ziele einsetzen:

   Mehr »

Aktuelle Termine

AG Kultur

mit Wahlforum der IG Landeskulturverbände

Mehr

AG MoVe

Mehr

Westrunde

für Mitglieder und Interessierte im im Stadtgebiet Cotta und den Ortschaften Altfranken, Gompitz, Cossebaude, Oberwartha und Mobschatz

Mehr

Social-Media-Wahkampf

Online-Workshop

Mehr

Wirtschafts-Update für Wahlkämpfer*innen

Workshop fürs Wahljahr 2024

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>