Die AG Bildung dient dem Austausch über bildungspolitische Themen im kommunalen und überkommunalen Bereich. Mit Bezug auf aktuelle Erhebungen, öffentliche Debatten und Entscheidungen im Stadtrat, diskutieren wir, wie gute und gerechte Bildung in Dresden gefördert werden kann. Alle die beruflich, ehrenamtlich, familiär oder aus persönlichem Interesse mit Bildung zu tun haben, sind sehr herzlich willkommen. Eine ausdrückliche Einladung geht an alle, die im Bereich der frühkindlichen Bildung tätig sind!
Koordinator*innen:
Grit Schwalbe
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]