
15.01.24 –
Gemeinsam für ein buntes Gorbitz!
Am 15.01.2024 bezogen geflüchtete Menschen die Containerunterkunft am Altgorbitzer Ring. Wir möchten am 17.01.24 ein starkes Zeichen setzten: Gorbitz heißt jeden willkommen!
Lasst uns gemeinsam gegen den Hass aus den rechten Reihen stehen. In unserer vielfältigen Nachbarschaft hat jeder seinen Platz.
Gorbitz ist bunt, weltoffen und solidarisch. Lasst uns als Stadtteil zusammenhalten und für eine wunderbare und lebenswerte Umgebung einstehen. Gemeinsam können wir zeigen, dass Vielfalt unsere Stärke ist.
Unterstützt uns am 17.01.2024 von 17:30 bis 19:30 Uhr am Altgorbitzer Ring!
Für die Anreise ( bspw. per Bahn bis Merianplatz) empfehlen wir, den Zugang über den Altgorbitzer Ring (oberhalb vom Elbamare) zu gehen. Passt auf euch auf!
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]