
03.11.25 –
Filmabend & Diskussion, 8. November, 18 Uhr, Zentralkino, Kraftwerk Mitte Dresden
Wie viel Mut braucht es, um sich für Klima und Umwelt einzusetzen – selbst unter schwierigsten Bedingungen?Gemeinsam mit der Europaabgeordneten Anna Cavazzini laden wir euch zu einem besonderen Film- und Diskussionsabend ein:
Wir zeigen „Focus on the Coast“, einen eindrucksvollen Dokumentarfilm über den Einsatz von Umweltaktivist*innen in Russland, die sich trotz Repressionen unermüdlich für den Schutz der Natur einsetzen.Im Anschluss sprechen wir mit:
🎬 „Focus on the Coast“ erzählt von den Auswirkungen der Klimakrise auf die europäische Ostseeküste – und vom Mut der Menschen, die sich ihr entgegenstellen. Der Abend bietet Gelegenheit zum Austausch über globale Klimagerechtigkeit, Zivilgesellschaft und europäische Solidarität.Kommt vorbei, bringt Freund*innen mit und lasst uns gemeinsam einen inspirierenden Abend erleben!
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]