
30.09.24 –
Das war ein konstruktiver Austausch - DANKE, dass ihr so zahlreich zur Mitgliederversammlung erschienen seid!
Gemeinsam haben wir auf die Landtagswahlen 2024 in Sachsen geblickt und diskutiert, wie wir in Zukunft noch mehr erreichen können.
Außerdem haben wir einen Beschluss zum Erhalt der vielfältigen Kulturlandschaft Dresdens trotz des angekündigten mageren Stadthaushalts verfasst. In den nächsten Tagen gibts dazu mehr, ihr könnt ihn schon jetzt unter www.gruenedresden.de/beschluesse lesen.
Der Fahrplan für die kommenden Jahre nimmt immer mehr Gestalt an, und mit einer so tollen Mitgliedschaft ist alles drin - jetzt heißt es: Mit frischer Energie weiterkämpfen! ✊
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]