
20.08.24 –
Kurz vor der Landtagswahl möchten wir gemeinsam über richtig wichtige Themen ins Gespräch kommen. Denn nur mit starken BÜNDNISGRÜNEN können wir sicherstellen, dass nach dem 1. September eine stabile, demokratische Regierung in Sachsen gebildet werden kann!
Wo: Cineplex Rundkino Dresden
Wann: 30.08.2024, 16:00 Uhr
Robert Habeck wird gemeinsam mit unseren Sächsischen Spitzenkandidat*innen Katja Meier, Wolfram Günther und Franziska Schubert und euch ins Gespräch kommen. Nach kurzen Wortbeiträgen erhaltet ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Zudem werden unsere Direktkandidat*innen Thomas Löser, Agnes Scharnetzky und Valentin Lippmann inhaltliche Beiträge zur Landtagswahl in Dresden geben. Die Veranstaltung wird moderiert von Agnes Scharnetzky.
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]