
23.09.24 –
Das ist unsere bündnisgrüne Fraktion im Dresdner #Staddrat, die die kommenden 5 Jahre im Rat für zukunftsgewandte, grüne Politik in Dresden kämpfen wird!
Insgesamt 10 Mandate haben wir in der Kommunalwahl errungen. Wer das ist, in welchen Ausschüssen sie tätig sind und wo sie gewählt wurden, seht ihr hier!
Im Wahlkreis 1 (Altstadt):
Im Wahlkreis 2 (Neustadt):
Im Wahlkreis 3 (Pieschen):
Im Wahlkreis 4 (Klotzsche):
Im Wahlkreis 5 (Striesen):
Im Wahlkreis 6 (Blasewitz):
Im Wahlkreis 7 (Loschwitz/Leuben):
Im Wahlkreis 9 (Plauen):
Im Wahlkreis 10 (Löbtau):
Für mehr Infos zu den Stadträt*innen und zur Arbeit der Fraktion insgesamt schaut gern auf die Seite der Fraktion unter www. gruene-fraktion-dresden.de
Und auch hier werden wir euch immer über unsere Positionen zu den aktuellen Debatten im Stadtrat informieren.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]