
11.12.25 –
Donnerstag, 11.12.2025
19:00 ‐ Schauburg (Königsbrücker Str. 55, Dresden)
Buchvorstellung und Autorengespräch mit Dr. Volker Weiß
Moderiert wird die Veranstaltung von Valentin Lippmann, Landtagsabgeordneter und innenpolitischer Sprecher der BÜNDNISGRÜNEN Landtagsfraktion.
Der renommierte Historiker und Publizist Dr. Volker Weiß stellt sein aktuelles Buch „Das Deutsche Demokratische Reich“ vor. Die Veröffentlichung bietet eine tiefgehende und historisch fundierte Zeitdiagnose zur AfD und der extremen Rechten in Deutschland.
Volker Weiß seziert dabei systematisch die ideologischen Grundlagen und Strategien der extremen Rechten und enthüllt scharfzüngig, wie diese Geschichte umdeuten um sie für ihre politischen Ziele zu instrumentalisieren und wie gefährlich diese Geschichtsklitterung ist.
Kommt vorbei, stellt Fragen und diskutiert mit!
Mehr Infos hier: Wie die extreme Rechte Geschichte und Demokratie zerstört
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]