06.04.23 –
Einer guten Tradition folgend, haben wir auch dieses Jahr wieder ein paar Schmutzecken in unserem schönen Stadtbezirk Plauen gesäubert. Trotz des nicht sehr einladenden Wetters waren am Ende der Aktion die Müllsäcke gut gefüllt und der Volkspark Räcknitz und die Wanderwege am Hohen Stein und an der Weißeritz wieder sauber.
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!




Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]