14.04.24 –
Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute wieder unsere jährliche Putzaktion durchgeführt, um Grünflächen im Plauener Stadtbezirk von Unrat zu befreien. Dieses Mal waren wir im Volkspark Räcknitz und rund um die Bismarcksäule tätig. Die Müllsäcke wurden nach der Putzaktion gut gefüllt von der Dresdner Stadtreinigung abgeholt. Vielen Dank an Alle, die mit geputzt haben!
Hier noch ein paar Eindrücke ...



Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]