
12.03.22 –
Aufgrund der wiederkehrenden Verschmutzung der Grünflächen im Bereich der Kaitzer Höhe haben die Grünen einen Vorschlag im Stadtbezirksbeirat eingebracht, um sich des Problems anzunehmen. Dieser wurde vom Beirat einstimmig beschlossen. Darin wird der Oberbürgermeister (als Vertreter der gesamten Verwaltung) gebeten, Strategien zur regelmäßigen Beräumung der angrenzenden Flächen zu entwickeln. Die komplette Vermeidung von Müllverwehungen soll angestrebt werden.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]