
16.04.24 –
Start: 15 Uhr Naturbad Mockritz (Münzteichweg 22b)
Ende: ca. 17:30 Uhr am Wasaplatz
u.a. mit dabei:
Pauline Brun (Stadtratskandidatin für Plauen) und Wolf-Georg Winkler (Stadtratskandidat für Prohlis)
Gemeinsam wollen wir den Kaitzbach und dessen Umgebung erkunden und uns zu ökologischen, aber auch städtebaulichen Themen austauschen. Unser Spaziergang wird uns über das Grundschlösschen zum Hugo-Bürkner-Park nach Altstrehlen führen. Dabei habt Ihr Gelegenheit mit unseren Kandidierenden für die Kommunalwahl ins Gespräch zu kommen. Am Ende laden wir bei Kaffee, Tee und Keksen zu einem kleinen Ausklang in das Büro "Grüner Platz" (Wasaplatz) ein.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]