BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

Zur Öffnung des Schulhofs des Gymnasiums Plauen

04.09.25 –

Grüne im Stadtbezirksbeirat Plauen begrüßen Öffnung des Schulhofs des Gymnasiums Plauen

Die Mitglieder des Stadtbezirksbeirates von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich über die Öffnung des Schulhofs des Gymnasiums Plauen für die Öffentlichkeit.

„Der Schulhof bietet dringend benötigte zusätzliche Aufenthalts- und Bewegungsflächen – insbesondere für Kinder und Jugendliche. Mit der Öffnung schaffen wir einen attraktiven Ort für Begegnung und Freizeit mitten in Plauen“, so Birgit Jaekel, Grüne Stadtbezirksbeirätin in Plauen.

Der Stadtbezirksbeirat hatte sich schon seit längerem für die Öffnung eingesetzt und eine Teilfinanzierung zur Umsetzung bereitgestellt. Besonderer Dank gilt der Schulleitung, die den Prozess konstruktiv begleitet und durch ihre Kooperationsbereitschaft entscheidend ermöglicht hat.

Im Vorfeld wurde das Gelände ertüchtigt, so hatte beispielsweise der Stadtbezirksbeirat einen Trimm-Dich-Pfad finanziert, der den Bürger*innen nun zur Verfügung stehen wird. In dicht bebauten, städtischen Gebieten stellt es die Verwaltung immer wieder vor Herausforderungen, Flächen für Sportanlagen zu finden. Daher sorgt die Öffnung bereits vorhandener Anlagen nicht nur für eine effiziente Nutzung städtischer Gelder, sondern ermöglicht erst die Deckung des Bedarfs an Sportfreiflächen zu verbessern.

Aktuelle Termine

Johannstädter Advent

🎄 Weihnachts-Basteln im Johannstädter Advent 🎄 Im Rahmen des Johannstädter Advents laden euch Kassem und Thomas herzlich in ihr Wahlkreisbüro ein, um gemeinsam festliche [...]

Mehr

Pieschenrunde

Mehr

Wie die extreme Rechte Geschichte und Demokratie zerstört

Buchvorstellung und Autorengespräch mit Dr. Volker Weiß

Mehr

Wunschzettel-Box "Grüne Weihnachten"

Loschwitzer Weihnachtsmarkt mit den ElbhangGrünen

Mehr

AG QueerGrün

Mehr

GRUENE.DE News

Neues