Einige unserer Veranstaltungen finden auch weiterhin digital statt. Bei Terminen in Präsenz ist ein Ort angegeben.
Für Videokonferenzen nutzen wir meistens den Anbieter Zoom. Zugangsdaten für unsere Videokonferenzen gibt es für Mitglieder und i.d.R. auch Interessierte gerne per Mail buero(at)gruene-dresden.de oder bei den jeweiligen Koordinator*innen.
Neben der Gelegenheit mit unseren Direktkandierenden für Dresden, Merle und Kassem, ins Gespräch zu kommen, bieten wir euch verschiedene Workshops zu den Themen: Einführung in den Haustürwahlkampf, Social Media Basics für den Wahlkampf und „Wahlkampf 1x1“: Die wichtigsten Tipps und Tricks.
Seid dabei und startet mit uns in einen motivierten und erfolgreichen Wahlkampf!
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]