Einige unserer Veranstaltungen finden auch weiterhin digital statt. Bei Terminen in Präsenz ist ein Ort angegeben.
Für Videokonferenzen nutzen wir meistens den Anbieter Zoom. Zugangsdaten für unsere Videokonferenzen gibt es für Mitglieder und i.d.R. auch Interessierte gerne per Mail buero(at)gruene-dresden.de oder bei den jeweiligen Koordinator*innen.
Weltweit und täglich sind Menschen auf der Flucht in Gefahr. Ob im Mittelmeer, in Afghanistan, auf Lesbos, der Ukraine – MISSION LIFELINE ist für diese Menschen da. Sie tragen Verantwortung, wo andere es nicht tun. Auf großformatigen Bildern zeigt diese Fotoausstellung die Arbeit von MISSION LIFELINE in eindrucksvoller Weise.
Eröffnung der Ausstellung:
Begrüßung durch Valentin Lippmann (Bündnisgrüner Landtagsabgeordneter)
Ausstellungsrundgang mit MISSION LIFELINE International e.V.
Außerdem zu Gast Zeugen der Flucht Dresden e.V.
Ausstellungszeitraum: 20. August bis 09. Oktober. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten (Dienstag 10-18 Uhr und Donnerstag 10-15 Uhr) der Grünen Ecke oder nach Vereinbarung besichtigt werden.
Mehr Infos: https://valentinlippmann.de/beitrag/termine/eroeffnung-fotoausstellung-gelebte-humanitaet-in-bildern/
📅 19.08. | 19 Uhr
📍 Grüne Ecke, Bischofsplatz, Dresden
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]