Seit der Landtagswahl am 1. September 2019 sind wir mit drei Dresdner Abgeordneten im Sächsischen Landtag vertreten. Lucie Hammecke, Valentin Lippmann und Thomas Löser vertreten für den Kreisverband Dresden bündnisgrüne Politik im Landesparlament.
Ausführliche Information zur Landtagsfraktion, ihren Mitgliedern, Terminen, Veröffentlichungen und vielem mehr gibt es auf den Seiten der Landtagsfraktion.
Die Geschäftsstelle der Landtagsfraktion ist telefonisch unter 0351/493 48 00 und per E-Mail erreichbar.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]