Ulrike Caspary

Ihre Kandidatin im Wahlkreis 40 - Dresden 1

Persönliches

  • 2024 Direktkandidatin im Dresdner Norden und Listenplatz 13
  • Sprecherin LAG Mobilität und Verkehr Sachsen
  • Verbandsversammlung ZVOE
  • 2018 Tischlermeisterin
  • seit 2014 Stadträtin in Dresden
  • 1996 Diplom in Biologie
  • 1990 Tischlergesellin

Für Dresden in den Sächsischen Landtag

Als Handwerkerin bin ich gewohnt, anzupacken. Aber gute Entwicklungen im Stadtteil entstehen nur gemeinsam. Ich will den Stadtteil mit Ihrer Beteiligung für uns alle weiter entwickeln! Von Kaditz, Mickten, über Klotzsche und Hellerau bis Schönborn, Weixdorf und Langebrück!

Meine Herzensthemen

  • Taktverdichtung und Ausbau Straßenbahn Linie 8, Bahn/S -Bahn, Elektrifizierung Bahn (v.a. nach Görlitz), Bau von Radschnellwegen im Freistaat beschleunigen (v.a.  DD-Klotzsche-Langebrück-Radeberg)
  • Ausweitung des von uns initiierten Pilotprojektes Wärmeversorgung Hellerau auf Gebiete ohne Fernwärmeanschluss: sächsisches Förderprogramm für lokale ökologische Nahwärmeversorgung
  • Schutz des Hellers und der Moorgebiete bei Würschnitz vor fortschreitendem Sandabbau
  • Schutz der ökologischen Ressourcen im ganzen Freistaat und Stärkung der Biotopverbünde

Kontakt

Website

https://ulrike-caspary.de/

Aktuelle Termine

Altstadtrunde

Mehr

Nordrunde

für Mitglieder und Interessierte in Klotzsche, Langebrück, Weixdorf und Schönborn

Mehr

Feministischer Quizabend

mit Ricarda und Katja

Mehr

Wahlkampf-Auftakt für Mitglieder

Mach dich fit für den Landtagswahlkampf!

Mehr