Einige unserer Veranstaltungen finden auch weiterhin digital statt. Bei Terminen in Präsenz ist ein Ort angegeben.
Für Videokonferenzen nutzen wir meistens den Anbieter Zoom. Zugangsdaten für unsere Videokonferenzen gibt es für Mitglieder und i.d.R. auch Interessierte gerne per Mail buero(at)gruene-dresden.de oder bei den jeweiligen Koordinator*innen.
für Mitglieder und Interessierte im Ortsamtsbereich Cotta sowie den westlichen Ortschaften im Juli: Bonhoeffer Platz, Dresden
Mehr📍 Lohrmanns Brauerei im Juni 📍 Johannstädter Fährgarten im Juli Die Altstadtrunde trifft sich zum sommerlichen Stammtisch.
MehrWir sind wieder mit einem Infostand auf dem Lingnermarkt, um mit Marktbesucher*innen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und grüne Themen sichtbar zu machen. [...]
MehrNeustadtGRÜNE informieren über unsere #coolesDresden-Kampagne. Klimaanpassung betrifft unseren Alltag in Dresden ganz konkret: Hitze, Starkregen, fehlender Schatten [...]
MehrKommt mit uns ins Gespräch bei unser #coolesDresden Klimaanpassung betrifft unseren Alltag in Dresden ganz konkret: Hitze, Starkregen, fehlender Schatten oder [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]