Einige unserer Veranstaltungen finden auch weiterhin digital statt. Bei Terminen in Präsenz ist ein Ort angegeben.
Für Videokonferenzen nutzen wir meistens den Anbieter Zoom. Zugangsdaten für unsere Videokonferenzen gibt es für Mitglieder und i.d.R. auch Interessierte gerne per Mail buero(at)gruene-dresden.de oder bei den jeweiligen Koordinator*innen.
Nachdem wir Einsicht in die Genehmigungsunterlagen der neuen Müllverbrennungsanlage nahmen, wollen wir in einer Mischung aus Diskussionsveranstaltung und möglichem Kampagnen-Kick-Off unsere Erkenntnisse und die Konsequenzen für Stadt, Klima und Energiewirtschaft vorstellen. Im zweiten Teil skizzieren wir Wege die Anlage zu verhindern. Das schaffen wir nur mit euch gemeinsam. Seid dabei!
Kontakt: Norbert.Engemaier@gruene-dresden.de
📍 Grüne Ecke, Bischofsplatz, Dresden
Eine von unseren Mitgliedern organisierte Diskussionsrunde
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]