Einige unserer Veranstaltungen finden auch weiterhin digital statt. Bei Terminen in Präsenz ist ein Ort angegeben.
Für Videokonferenzen nutzen wir meistens den Anbieter Zoom. Zugangsdaten für unsere Videokonferenzen gibt es für Mitglieder und i.d.R. auch Interessierte gerne per Mail buero(at)gruene-dresden.de oder bei den jeweiligen Koordinator*innen.
Kommt mit uns ins Gespräch bei unser #coolesDresden
Klimaanpassung betrifft unseren Alltag in Dresden ganz konkret: Hitze, Starkregen, fehlender Schatten oder versiegelte Flächen. Deshalb wollen wir mit euch ins Gespräch kommen: Welche Herausforderungen erlebt ihr? Was braucht es für ein klimaangepasstes Dresden?
Kommt vorbei – wir freuen uns auf den Austausch!
Alle Infos gibt es hier: https://gruenedresden.de/cooles-dresden
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]