Einige unserer Veranstaltungen finden auch weiterhin digital statt. Bei Terminen in Präsenz ist ein Ort angegeben.
Für Videokonferenzen nutzen wir meistens den Anbieter Zoom. Zugangsdaten für unsere Videokonferenzen gibt es für Mitglieder und i.d.R. auch Interessierte gerne per Mail buero(at)gruene-dresden.de oder bei den jeweiligen Koordinator*innen.
Am 08.05. sind wir wieder mit einem Infostand auf dem Lingnermarkt, um mit Marktbesucher*innen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und grüne Themen sichtbar zu machen.
Kommt vorbei und kommt mit uns ins Gespräch! Lass uns über den Skatepark, die Carolabrücke, die Zweckentfremdungssatzung oder alles andere sprechen, was dich gerade bewegt.
📅 08.05.
🕘 8:00 - 13:00
📍 Lingnermarkt
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]