Nach unserem Wahlkampfauftakt am letzten Samstag ist seit dieser Woche auch an der Litfaßsäule am Stresemannplatz unser wichtigstes Ziel klar zu erkennen.
Das aktuelle Plakat passt wunderbar zu unserer wöchentlichen Bewässerung als einem kleinen, aber handfesten Beitrag zu Klimaschutz und Klimaanpassung. Auch über die Ferienzeit gießen Grüne der Regionalgruppe Blasewitz zusammen mit Anwohner*innen die 50 Kastanien rund um den Platz. Dabei geben die unübersehbaren Schäden an verschiedenen Bäumen auf dem Platz – vor allem bei Bergahorn und Eiche – oft den ersten Impuls für Diskussionen über die Auswirkungen des Klimawandels.
Neugierig? Wir freuen uns über jede helfende Hand, die Mittwochs ab 17 Uhr mit anpackt. Das Gießen geht immer bis ca. 19 Uhr, späteres Erscheinen nach der Arbeit also möglich.
Mehr Eindrücke aus dem letzten Jahr in mehreren Beiträgen weiter unten auf der Seite.
Büro "Grüne Oase"
Schandauer Straße 67
01277 Dresden
(Nähe Programmkino Ost)
blasewitz@ gruene-dresden.de
Stadtbezirksamt, Ratssaal, Naumannstraße 5, 01309 Dresden
Stadtbezirksbeirat Blasewitz
Mi., 11.06.25, 17.30 Uhr
Grüne Oase
Schandauer Str. 67
Sprechstunde am 12.6. entfällt, wir sind zum Kinderfest für Sie da
Kinderfest So., 15.6.25, 15-18 Uhr
Seidel-Park Ecke Eisenacher/Ermelstraße
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]