19. GRÜNES Kinderfest am Hüblerplatz - Tiere in der Stadt

2. Juni 15 - 18 Uhr

Liebe Kinder,

bei unserem Fest könnt ihr mit euren Eltern, Großeltern und Freunden entdecken, welche Tiere in der Stadt in unseren Parks und Gärten leben und wie wir sie und die Natur am besten schützen können.

Es wird jede Menge zum Mitmachen geben!

Wir wollen mit euch auch darüber sprechen, was wir für euch in der Stadt noch besser machen können. Ein paar Ideen haben wir schon:

  • Genügend Spielplätze und Sportfelder dort, wo ihr wohnt. So gestaltet, dass ihr dort gerne mit euren Freunden spielt.
     
  • Wir wollen sichere Schulwege für euch, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad.
     
  • Möglichst grüne Schulhöfe mit Bäumen, die im Sommer Schatten spenden]- damit ihr auch an heißen Tagen draußen sein könnt.

Habt ihr noch mehr Ideen, was wir gemeinsam besser machen können? Dann bringt die mit zum Fest und erzählt uns davon. Wir freuen uns auf euch!

Euer Kinderfestteam

 

Das traditionelle Grüne Kinderfest am Hüblerplatz

4. Juni 2023 15 bis 18 Uhr

Liebe Kinder,

ihr seid herzlich mit euren Eltern, Großeltern oder sonstiger Begleitung zu unserem 18. GRÜNEN Kinderfest eingeladen. Es findet diesmal am Spielplatz Hüblerplatz statt.
Wie immer gibt es viel zu entdecken: Es darf getrommelt, gerätselt, gebastelt, gespielt und und und werden.
Lasst euch überraschen!
Verraten sei schon mal, dass sich einiges in diesem Jahr um unsere 6-Beiner drehen wird. Wisst ihr schon, wer damit gemeint ist?

Außerdem in unserem Programm: Politiker*innentalk mit Kindern

Im Bundestag und im Stadtrat arbeiten  Menschen wie Du und ich. Lerne Politiker*innen und ihre Arbeit kennen. Stelle Deine Fragen: Was wolltest Du schon immer mal wissen? Was sollte sich in Deiner Stadt oder in ganz Deutschland ändern? Wie sollen wir Politik machen, damit es Dir und allen Deinen Freund*innen richtig gut geht?
Du fragst – Wir antworten.

16 – 16:30 Uhr Talk mit Kassem Taher Saleh, MdB

17 – 17:30 Uhr Talk mit unseren Stadträt*innen



Viel Spaß & wir freuen uns auf euch!
Euer Kinderfestteam

Liebe Kinder,

wir laden Euch herzlich zu unserem 17. GRÜNEN Kinderfest ein.

Wegen der Coronapandemie musste das Fest im letzten Jahr leider ausfallen. Für dieses Jahr haben wir umgeplant. Das Kinderfest findet dieses Mal als mobile Rallyerund um den Hermann-Seidel-Park statt.

Hier könnt Ihr an verschiedenen Stationen Rätsel lösen und Euren Stadtteil entdecken.

Der Start erfolgt am Hermann-Seidel-Park. Damit sind wir auch schon mitten in der ersten Entdeckeraufgabe: Wo genau befindet sich die erste Station Eurer Rallye? Erkundet dazu die Gegend in und um den Park.

Viel Spaß & wir freuen uns auf Euch.
Euer Kinderfestteam

Es wird ein Hygienekonzept auf Grundlage der aktuellen Coronaschutzverordnung geben. Bitte achten Sie und Ihr auf Abstand und tragt bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes bitte eine Maske.

Es laden ein:
Valentin Lippmann (Landtagsabgeordneter)
Tina Siebeneicher (Stadträtin)
Dr. Wolfgang Deppe (Stadtrat)
Kassem Taher Saleh (Bundestagskandidat)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dresden

Das Kinderfest als mobile Rallye in Bildern

Aktuelle Termine

AG QueerGRÜN

Mehr

Südrunde

Mehr

Pieschenrunde

Mehr

GRÜNER Infostand

Weixdorf

Mehr

Grüner Spaziergang

Leben an der Elbe. Bewahren und gestalten

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>