
25.11.15 –
Pressemitteilung
Datum: 25.11.2015
Krause: "Die Familien und das Privatleben von politisch Engagierten Menschen sind tabu!"
Dresden. Gestern Abend protestierten einige Bürgerinnen und Bürger vor der privaten Wohnung des Dresdner Oberbürgermeisters Dirk Hilbert.
Hierzu äußert sich die Sprecherin des Stadtvorstandes der Dresdner GRÜNEN, Susanne Krause: "Die Familien und das Privatleben von politisch engagierten Menschen sind im politischen Streit absolut tabu und sie müssen es auch bleiben."
"Ich schätze die mit fachlichen Argumenten geführte Debatte mit anderen Parteien und ihren Vertretern sehr. Aber die Demonstration vor der Privatwohnung von Oberbrügermeister Hilbert ist eine Form der Grenzüberschreitung, die ich scharf verurteile. Nicht, weil sich hier Bürgerinnen und Bürger politisch einbringen und ihre Meinung vertreten, sondern weil sie die Familie des Oberbürgermeisters in den politischen Streit mit hineinziehen."
"Das ist ein weiterer Schritt der Verrohung der politischen Kultur in Dresden. Jeder hat das Recht auf ein geschütztes Privatleben - auch Politiker! Es schmerzt, dass diese Selbstverständlichkeit in der politischen Auseinandersetzung hervorgehoben werden muss."
Hintergründe und Umsetzung des Digital Independence Day
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]