BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

Fairness wird im Wahlkampf klein geschrieben

GRÜNE beklagen Plakatklau und Vandalismus Wachsender Vandalismus und das systematische Entfernen von Plakaten wird von den GRÜNEN im gerade angelaufenen Kommunalwahlkampf beklagt. Besonders in der Neustadt wurden  „im großen Stil“ die auf Hartfaserplatten aufgebrachten Plakate „rückstandslos entfernt“.

29.04.14 –

Wachsender Vandalismus und das systematische Entfernen von Plakaten wird von den GRÜNEN im gerade angelaufenen Kommunalwahlkampf beklagt. Besonders in der Neustadt wurden  „im großen Stil“ die auf Hartfaserplatten aufgebrachten Plakate „rückstandslos entfernt“. Darüberhinaus sind mindestens 100 Plakate durch Vandalismus zerstört worden. In anderen Fällen „wurden Plakate dreist überklebt“, so Parteisprecher Michael Schmelich. „Fairer Wettbewerb sieht anders aus“. Alle Parteien seien ja in Wahlkämpfen einiges gewohnt, "das jetzt erreichte Maß sprengt allerdings die Grenzen eines fairen Wettbewerbs". Wegen der systematischen entfernten Wahlwerbung haben die GRÜNEN Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich bislang bereits auf ca. 1000€.

Aktuelle Termine

Ab ins GRÜNE! Biohof, Barbecue & Begegnung beim Vorwerk Podemus

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, wir laden euch herzlich zu einem gemeinsamen Ausflug ein – mit Bewegung, frischer Luft, spannenden Einblicken in ökologische [...]

Mehr

Balkon-Kraftwerke für die Neustadt!

Infoveranstaltung

Mehr

Grüner Tee

Mehr

GRUENE.DE News