
31.08.24 –
Taucht ein in die spannende Welt ostdeutscher Frauen, die mit Entschlossenheit und Courage für ihre Rechte kämpften. Der packende Dokumentarfilm enthüllt nicht nur den Kampf um Chancengleichheit in der DDR, sondern zeichnet auch ein vielschichtiges Bild starker Persönlichkeiten, die unsere Gesellschaft nachhaltig geprägt haben.
Samstag, 31. August 2024, Zentralkino Dresden, Kraftwerk Mitte
Zeit: 19 Uhr, Filmbeginn: 19:30 Uhr
Grußwort und Anmoderation zum Film durchAnna Cavazzini, Katja Meier und Agnes Scharnetzky
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]