Mitmachen in der Südrunde!


Die Südrunde ist die Anlaufstelle für alle GRÜNEN sowie interessierte Bürger*innen aus dem Dresdner Süden.

Inzwischen gelten wir als Regionalgruppe Plauen des GRÜNEN Kreisverbands Dresden. Unseren Aktionsradius definieren wir anhand des Stadtbezirks Dresden-Plauen und fühlen uns daher zuständig für:

  • Plauen und die Südvorstadt mitsamt TU und HTW,
  • Coschütz und Gittersee,
  • Zschertnitz, Räcknitz und die Südhöhe,
  • Mockritz, Kleinpestitz, Gostritz und Kaitz.

 

Wir treffen uns einmal im Monat, um über GRÜNE Politik zu diskutieren, vor allem aber um im südlichen Dresden politisch aktiv und sichtbar zu werden. Dabei freuen wir uns immer über neue Gesichter!

Hier findet ihr die nächsten Termine!


Die Dresdner GRÜNEN wachsen und wachsen und verteilen deshalb mehr Aufgaben in die Stadtbezirke. Unsere Plauener Regionalgruppe wählt deshalb alle zwei Jahre zwei Sprecher*innen, die den Austausch der Basismitglieder organisieren und erste Ansprechpartner*innen rund um die politische Vernetzung im Dresdner Süden sind. Henriette und Christoph haben immer ein offenes Ohr für eure Anliegen!

Aktuelle Termine

Sachsen lernt dazu - Schule im Wandel

Talk mit MdL Thomas Löser und MdL Christin Melcher

Mehr

Nordrunde

Mehr

AG FEM

Alle Frauen für den Wahlkampf

Mehr

Bürgergespräch am Elbhang

mit musikalischer Umrahmung von Gerhard Schöne

Mehr

AG QueerGRÜN

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>