Alaunpark wird GEZI-Park Dresden

Solidarisierungsaktion der Dresdner Sinfoniker und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit der türkischen Demokratiebewegung

17.06.13 –

Seit fast drei Wochen erreichen uns täglich neue erschreckende Bilder aus der Türkei. Statt Gesprächen wird das brutale Vorgehen der Polizei täglich schlimmer, am Wochenende erreichten uns erschütternde Bilder der gewaltsamen Räumung des Gezi-Park. Zur Unterstützung der Menschen in Istanbul und als Solidarisierung mit der türkischen Demokratiebewegung rufen die Dresdner Sinfoniker und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einer gemeinsamen Aktion auf.

Dazu wollen wir am Mittwoch, 19.6.2013 um 17:30 Uhr symbolisch den Alaunpark in Gezi-Park umbenennen. Für den in Istanbul zerstörten Baum der Wünsche wird es hier einen neuen geben, der unsere Wünsche und die der Menschen in der Türkei lebendig werden lässt.

In Hamburg gab es am Wochenende eine ähnliche Aktion im Park Fiction. Wir hoffen, das viele Städte im Bundesgebiet diesen Beispielen folgen.

Anne Jung für die Dresdner Sinfoniker
Torsten Schulze für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Dresden

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Sachsen lernt dazu - Schule im Wandel

Talk mit MdL Thomas Löser und MdL Christin Melcher

Mehr

Nordrunde

Mehr

AG FEM

Alle Frauen für den Wahlkampf

Mehr

Bürgergespräch am Elbhang

mit musikalischer Umrahmung von Gerhard Schöne

Mehr

AG QueerGRÜN

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>