Menü
13.06.14 –
In einer Mitgliederversammlung wählten die Dresdner GRÜNEN die 33jährige DramaturginChristin Bahnert zur Direktkandidatin im Wahlkreis Dresden 6 (WK 46). Die gebürtige Dresdnerin löst damit die ursprüngliche Kandidatin Gerit Thomas ab, die nach der Kommunalwahl auf die Landtagskandidatur verzichtet hatte. Die alleinerziehende Mutter setzt sich engagiert für die unabhängige Kulturszene ein und ist bislang auch als stellvertretende Ortsbeirätin in Dresden-Plauen aktiv.
Somit ist die Riege der sieben Dresdner Direktkandidaten wieder vollständig. Mit guten Aussichten auf den Einzug in den sächsischen Landtag kandidieren Antje Hermenau (WK 45), Eva Jähnigen (WK 47) und Valentin Lippmann (WK 41). Alle drei stehen auf der Landesliste unter den ersten sechs Plätzen.
Außenseiterchancen habenKreisverbandssprecher Michael Schmelich (WK43), Dr Achim Wesjohann (WK42), Jan Schubert (WK44) und die jetzt gewählte Christin Bahnert. Für einen Einzug in den Sächsischen Landtag würde es bei ihnen nur reichen, wenn sie das Direktmandat im Wahlkreis erringen würden.
Vor genau zwei Jahren wurde die Ampel-Regierung vereidigt. Zeit für eine Halbzeitbilanz. Bei allen Herausforderungen und Krisen: Die Bilanz [...]
Mit unserer Mitglieder-Werben-Mitglieder Aktion wollen wir die Adventszeit nutzen, um mit Menschen aus unserer nächsten Umgebung ins Gespräch [...]
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]