Unterstützung für unsere Kandidatin zur OB-Wahl – Dresden nicht in die Hände der FDP fallen lassen

Liebe interessierte GRÜNE,

unsere Kandidatin hat den 1. Wahlgang zur Oberbürgermeisterin in Dresden gewonnen. Am 05.07. wird es die Entscheidung in einem 2. Wahlgang zwischen ihr und dem FDP-Wirtschaftsbürger- meister in einem offenen Rennen geben.

Wir BÜNDNISGRÜNEN haben uns entschlossen, die sächsische Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange (SPD) zu unterstützen. Sie tritt als unabhängige Kandidatin für die Wählerinitiative „Gemeinsam für Dresden“ an und wird auch von SPD, LINKE und PIRATEN getragen.

Mit ihr ergibt sich auch die Möglichkeit, die seit Mitte letzten Jahres bestehende ROT-GRÜN-ROT- ORANGE Mehrheit im Stadtrat der größten Landeshauptstadt in den neuen Bundesländern entschei- dend zu stärken und damit auch unsere grünen Inhalte besser umsetzen zu können.

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung.

Der FDP-Wirtschaftsbürgermeister hat nicht nur deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Als derzeit amtierender OB (nach Rücktritt der CDU-Amtsinhaberin) hat er vor allem jeden Tag kostenlos eine umfangreiche Medienpräsenz. Wir versuchen dies durch einen kreativen und persönlichen Wahlkampf mit unserer Kandidatin auszugleichen. Aber ohne Finanzen geht es nicht. Jede Spende entscheidet z. B. mit, wie viel Kino-  oder Radiowerbung und welche Anzeigen bis zuletzt möglich sind.

Wir freuen uns daher über Deine Spende!

http://gruene.lv/spendeob-wahl oder auf unser Konto (s.u.)


Unterstütze uns dabei, die Chance zu nutzen, Dresden noch grüner zu machen und die Landeshauptstadt nicht in die Hände eines FDP-Oberbürgermeisters zu geben!

IBAN: DE97 8509 0000 2619 6510 09 BIC: GENODEF1DRS
Bank: Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG
Zweck: Spende, Name, Adresse f. Spendenbescheinigung

zurück

Aktuelle Termine

Wie wehrhaft ist unsere Demokratie?

Veranstaltet von Merle Spellerberg (MdB)

Mehr

Ostrunde

für Mitglieder und Interessierte in Blasewitz

Mehr

Südrunde

Mehr

AG MoVe

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>