BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

GRÜNE rufen Bürger zu Auskunftsersuchen an Polizei und Staatsanwaltschaft auf

Wer massenhaft erfasst, muss massenhaft löschen  - Jeder hat Anspruch, zu erfahren, was die Polizei über ihn weiß!

21.06.11 –

Wer massenhaft erfasst, muss massenhaft löschen  - Jeder hat Anspruch, zu erfahren, was die Polizei über ihn weiß!

Nach der Erfassung von 138.000 Handyverbindungs- und Standortdaten durch die Polizei am 19. Februar 2011 im Stadtgebiet von Dresden ruft die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag die Bürgerinnen und Bürger zu Auskunftsersuchen an Polizei und Staatsanwaltschaft auf.

Aktuelle Termine

Was fehlt dir in Prohlis? Sag es uns direkt!

Sprechstunde mit Stadträtin Andrea Mühle auf den Jakob-Winter-Platz vor dem Prohlis Center

Mehr

Infostand im Alaunpark

Unsere Neustadt-Untergruppe "Soziales" veranstaltet wieder einen Stand. Kommt auf ein Gespräch vorbei oder unterstützt kurz mit Präsenz und guten Gesprächen. Die Gruppe ist übrigens aus unserer letzten Ideenwerkstatt entstanden.

Neustadtgrüne


🏠 Alaunpark, beim Markt

📅 14.03., 11:00–13:00 Uhr

Mehr

GRÜNER TISCH zur Wehrpflicht

Sicherheit & Frieden als Fundament der Freiheit?

Mehr

Regionalgruppe: Südostrunde

Die Regionalgruppe organisiert Aktionen im Stadtbezirk Leuben und Prohlis und vernetzt sich mit lokalen Gruppen. Interessierte aus dem Stadtbezirk sind herzlich [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues