
06.03.25 –
Der Teileinsturz der Carolabrück im Oktober 2024 hat Bestürzung und viele Fragen ausgelöst. Wir wollen nach vorne schauen und Gedanken austauschen, wie es weitergehen kann.
Welche Anforderungen haben wir an den Neubau? Wie können wir den Verkehrsfluss während der Bauzeit optimieren? Welche Ideen gibt es zur (Re-)Konstruktion der neuen Carolabrücke?
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, am Dienstag, 25. März ab 19 uhr im Regionalbüro am Bönischplatz 11 in Austausch zu kommen!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]