BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

Klimajobs durch Klimaindustrie?

01.11.23 –

Gemeinsam wollen wir der Frage auf den Grund gehen, wie wir in Sachsen und Europa unsere Industriegesellschaft sicher und nachhaltig entwickeln können. Mit dem Lausitzer Braunkohlerevier und dem Aufbau von Wirtschaftszweigen für Erneuerbare Energien ist Sachsen wohl Vorreiter und Nachzügler zugleich, was eine klimagerechte Industrie angeht. Solar- und Windkraftanlagen, Wärmepumpen und Elektrolyseure können in Europa gebaut werden und bringen Arbeitsplätze – auch in Sachsen. Die Potentiale sind groß, die Konkurrenz aus China und den USA sowie gewisse Ressentiments aber auch.

Was muss jetzt passieren, damit in der EU und in unserer Region die Klimajobs und die Wertschöpfung der Zukunft beginnen?
Diskutiert gemeinsam mit unserem Sächsischen Umweltminister Wolfram Günther und dem Europaabgeordneten Michael Bloss unter Moderation unserer Sprecherin Susanne Krause!

Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, 1. November 2023, 19 Uhr

im riesa efau. Kultur Forum Dresden e.V. ,Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden.

Aktuelle Termine

Queeres Quiz

Mehr

Ostrunde

Neumitglieder sind ab 19 Uhr willkommen

Mehr

Halloween-Fest Prohlis

In Koorperation mit SPD Prohlis und Die Linke Prohlis, feiert die Südostrunde eine gruselig schöne Halloween-Party!

Mehr

Wie sollen unsere Städte in Zukunft aussehen?

Vortrag und Dialog zum Zukunftsbild Postplatz

Mehr

Frag die GRÜNEN

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Ideen für die Zukunft in eurem Viertel?

Mehr

GRUENE.DE News

Neues