Macht doch euern Strom alleene!

23.04.24 –

Liebe Energiewende-Interessierte,

hiermit laden wir, die AG Klima und Energie der GRÜNEN Dresden gemeinsam mit Bernhard Hermann (MdB), herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema

„Macht doch euern Strom alleene! – Wie die neue Bundesgesetzgebung erneuerbare und günstige Stromversorgung auch für Mieter*innen ermöglicht“ ein.

Wann?

18.04. um 18.00 bis 20.00

Wo?

„Villa der Kulturen“ im Kraftwerk Mitte Dresden (Tagungsraum im Erdgeschoss)

Hintergrund:

Bisher war es für Mieterinnen und Mieter oft schwierig, von den Vorteilen erneuerbarer Energien zu profitieren. Das Solarpaket I, das von den Ampelparteien initiiert wurde und voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres im Bundestag verabschiedet wird, soll dies ändern und den Weg für mehr Mieterstromprojekte ebnen.

Neben Bernhard Hermann erwarten wir als Diskussionsteilnehmer Kassem Taher Saleh (MdB), Vertreter von Solarwatt und der Bürgerenergiegenossenschaft egNEOS sowie am Thema interessierte Mieterinnen und Mieter!

Denn neben den dem Input der teilnehmenden Experten, soll im Rahmen einer Fishbowl-Diskussion möglichst viel Raum für eure Fragen, Erfahrungen und Wünsche zum Thema sein.

Wir sehen uns hoffentlich zahlreich am 18.04.!

Aktuelle Termine

AG QueerGRÜN

Mehr

Südrunde

Mehr

Pieschenrunde

Mehr

GRÜNER Infostand

Weixdorf

Mehr

Grüner Spaziergang

Leben an der Elbe. Bewahren und gestalten

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>