07.07.15 –
Mitgliederversammlung der Dresdner GRÜNEN am 8. Juli erörtert OB- und Beigeordnetenwahlen
Der Ausgang der Oberbürgermeisterwahl am 5. Juli sowie die Vorstellung der „Grünen“ Kandidatinnen und Kandidaten für die Beigeordnetenwahl im Dresdner Stadtrat stehen im Mittelpunkt der morgigen Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes Dresden.
„Nach einem so langem Wahlkampf ist es wichtig, nicht nur das Ergebnis sondern auch den Wahlkampfinsgesamt kritisch zu hinterfragen,“ so der Sprecher der Grünen Michael Schmelich. „Vor allem aber wollen wir den Schwung des gemeinsamen Wahlkampfes mit unseren Rathauskooperationspartnern für die Entwicklung der weiteren Stadtprojekte nutzen.“ Dem neuen Oberbürgermeister Dirk Hilbert bieten die GRÜNEN ihr „konstruktives Mitwirken“ an, wollen aber auch darauf achten, dass er als OB „seine stets betonte Überparteilichkeit auch einhält.“
Bei der Wahl der Beigeordneten haben die GRÜNEN das Vorschlagsrecht für den Bürgermeister für Stadtentwicklung und Bau sowie den Ressortchef/chefin für Umwelt und Kommunalwirtschaft. Auf Vorschlag der Stadtratsfraktion bewerben sich die Kreissprecherin und Landtagsabgeordnete Eva Jähnigen (Umwelt) sowie der aus Hannover stammende Raoul Schmidt-Lamontain (Stadtentwicklung) um das Votum der Mitgliederversammlung.
Die Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, dem 8. Juli, 19.30 Uhr im Dachsaal des Kultur Forums (riesa efau, Wachsbleichstr. 4a) statt. Die Mitgliederversammlungen der GRÜNEN sind öffentlich.
Mitgliederversammlung des KV Dresden mit Wahlen der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz am 28.-30.11. in Hannover
In Koorperation mit SPD Prohlis und Die Linke Prohlis, feiert die Südostrunde eine gruselig schöne Halloween-Party!
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]