BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

#StopWatchingUs, Dresden am 27. Juli 14 Uhr

GRÜNE rufen zur Teilnahme an Kundgebung gegen die Totalüberwachung der Privatsphäre auf Am kommenden Sonnabend wird im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages in Dresden gegen die Totalüberwachung durch Staaten und Geheimdienste demonstriert. Die Dresdner GRÜNEN rufen zur Teilnahme an der Kundgebung am 27. Juli, 14 Uhr auf dem Albertplatz auf. Auf der Dresdner Kundgebung wird auch der Rechtspolitische Sprecher der Landtagsfraktion Johannes Lichdi reden.

26.07.13 –

Am kommenden Sonnabend wird im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages in Dresden gegen die Totalüberwachung durch Staaten und Geheimdienste demonstriert. Die Dresdner GRÜNEN rufen zur Teilnahme an der Kundgebung am 27. Juli, 14 Uhr auf dem Albertplatz auf. Auf der Dresdner Kundgebung wird auch der Rechtspolitische Sprecher der Landtagsfraktion Johannes Lichdi reden.

Für die Sprecherin des Kreisverbandes Eva Jähnigen, die auch innenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion ist, wird die Totalüberwachung der Privatsphäre im Internet zu einem wachsenden Problem aller Demokratien: „Die Bürgerrechte und vor allem das Recht auf Privatheit ist in Gefahr. Die Datensammelwut privater Anbieter und der Geheimdienste verstößt gegen unser Rechtssystem. Längst geht es nicht mehr um Terrorabwehr. Die staatlichen Datensammler bedrohen unsere Freiheitsrechte. Wenn Bürgerrechte bedroht sind, müssen Bürgerinnen und Bürger sich wehren.“

Mehr Informationen bei Facebook: https://www.facebook.com/events/492728857479849/

 

Aktuelle Termine

Südostrunde

für Mitglieder und Interessierte in Leuben und Prohlis

Mehr

Westrunde

Für Mitglieder und Interessierte im Ortsamtsbereich Cotta und den Ortschaften Altfranken, Gompitz, Cossebaude, Oberwartha und Mobschatz

Mehr

Radtour durch das Silicon Saxony

die AG Wirtschaft lädt ein

Mehr

Queeres Quiz

mit der AG QueerGrün

Mehr

AG-Tag

Lerne unsere vielfältigen Arbeitsgemeinschaften kennen!

Mehr

GRUENE.DE News