09.05.16 –
Wie ist der „Flüchtlingsdeal“ mit der Türkei zu bewerten? Ist die Einschränkung der Pressefreiheit eine „innere Angelegenheit“ der Türkei und wie sollte die EU reagieren? Gehört die Türkei dazu?
Das sind Fragen, die in Brüssel und Berlin verhandelt werden. Diese Fragen gehen aber auch uns alle an. Deshalb laden wir zum ersten Abend des „neuen“ bundespolitischen Gesprächskreises „BERLINER LUFT“
am Mittwoch, dem 11. Mai 2016, 19:30 Uhr in die GRÜNFLÄCHE PLAUEN, Zwickauer Straße 97 ein.
Der Gesprächskreis wird von Xaver Seitz, Ortsbeirat in Plauen geleitet.
Eingeladen sind alle, dies sich gerne auf bundespolitische Themen einlassen, die gerne diskutieren, zuhören, um Meinungen ringen… und nachher vielleicht gerne ein Bier zusammen trinken.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]