SBR fragt nach: Mehrgenerationenspielplätze und Calisthenics

06.06.21 –

Es treibt uns das Gefühl um, dass es im Bezirk nicht genügend öffentliche Orte gibt, wo sich ältere Menschen, aber auch Sportler betätigen können. Daher planen wir einen Antrag zur Einrichtung von Mehrgenerationenspielplätzen bzw. Calisthenics-Parks.
Um nun unser Gefühl zu verifizieren und uns über mögliche Standorte von Mehrgenerationenspielplätzen und Calisthenics-Parks zu informieren, haben wir eine Anfrage formuliert. Diese wurde auf der vergangenen Sitzung vom SBR bestätigt und wartet nun auf Beantwortung.
Neben der Frage nach möglichen Standorten für neue Plätze, geht es dabei um Bedarfe und die Nutzungserfassung und Pläne bzgl. vorhandener Einrichtungen. Dabei wurde stark auf den Calisthenics-Park auf dem Gelände der Universitätsschule Bezug genommen, denn die Zukunft des Geländes ist unsicher. Auch hier bleiben wir am Ball!

Aktuelle Termine

Sachsen lernt dazu - Schule im Wandel

Talk mit MdL Thomas Löser und MdL Christin Melcher

Mehr

Nordrunde

Mehr

AG FEM

Alle Frauen für den Wahlkampf

Mehr

Bürgergespräch am Elbhang

mit musikalischer Umrahmung von Gerhard Schöne

Mehr

AG QueerGRÜN

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>