12.01.16 –
Unter dem Motto "Dorfplatz, Brücke, Körnerweg" laden die Dresdner GRÜNEN am Sonntag, den 17. Januar, 14 Uhr zu einem Spaziergang vom Dorfplatz Loschwitz über den Festplatz und Körnerweg zum Blauen Wunder ein. Mit dabei sind der neue Bürgermeister für Stadtentwicklung, Raoul Schmidt-Lamontain, und die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat, Christiane Filius-Jehne.
Kann der Körnerweg barrierefrei befahr- und begehbar werden? Ist eine Verkehrsberuhigung rund um den Dorfplatz Loschwitz möglich und kann das wilde Parken an den Elbe verhindert werden? Wie kommt man mit dem Fahrrad über die Elbe, ohne sich oder andere zu gefährden?
Bei diesem Spaziergang sollen die Anliegen, Ideen und Probleme zur Verkehrssituation an der Elbe thematisiert werden. Treffpunkt ist der Dorfplatz Loschwitz.
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]