BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

Fairness wird im Wahlkampf klein geschrieben

GRÜNE beklagen Plakatklau und Vandalismus Wachsender Vandalismus und das systematische Entfernen von Plakaten wird von den GRÜNEN im gerade angelaufenen Kommunalwahlkampf beklagt. Besonders in der Neustadt wurden  „im großen Stil“ die auf Hartfaserplatten aufgebrachten Plakate „rückstandslos entfernt“.

29.04.14 –

Wachsender Vandalismus und das systematische Entfernen von Plakaten wird von den GRÜNEN im gerade angelaufenen Kommunalwahlkampf beklagt. Besonders in der Neustadt wurden  „im großen Stil“ die auf Hartfaserplatten aufgebrachten Plakate „rückstandslos entfernt“. Darüberhinaus sind mindestens 100 Plakate durch Vandalismus zerstört worden. In anderen Fällen „wurden Plakate dreist überklebt“, so Parteisprecher Michael Schmelich. „Fairer Wettbewerb sieht anders aus“. Alle Parteien seien ja in Wahlkämpfen einiges gewohnt, "das jetzt erreichte Maß sprengt allerdings die Grenzen eines fairen Wettbewerbs". Wegen der systematischen entfernten Wahlwerbung haben die GRÜNEN Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich bislang bereits auf ca. 1000€.

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Nordrunde

Mehr

AG Kultur

Treffen der Arbeitsgemeinschaft Kultur - offen für alle die interessiert sind Kultur in Dresden zu bewegen. (Interessierte wenden sich bitte an die Geschäftsstelle)

Mehr

Ostrunde

für Mitglieder und Interessierte in Blasewitz

Mehr

NeustadtGRÜNE

Ideenwerkstatt für die Neustadt

Mehr

Südostrunde

für Mitglieder und Interessierte in Leuben und Prohlis

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>